Links überspringen

Gründerstory

Wie alles begann

Daniel Nergiz und Daniel Schmidt

Wir, Daniel und Daniel aus Paderborn, sind die Gründer der Qualidy GmbH. Unsere individuellen Reisen begannen in der Weiterbildungsbranche, getrieben von einer tiefen Leidenschaft für Wissenserwerb und -vermittlung. Wir lieben es, uns neues Wissen anzueignen und dieses mit anderen zu teilen. Früh erkannten wir die zahlreichen Verbesserungsmöglichkeiten auf dem Markt und begannen damit, Unternehmen in ihren Weiterbildungsinitiativen zu beraten und Mitarbeiter dazu zu befähigen, neue Fähigkeiten zu erwerben.

Kennengelernt haben wir uns auf einer Dozentenparty. Dort kamen wir schnell ins Gespräch, da wir beide nach Teilnehmerbefragungen den ersten und zweiten Platz unter allen Dozierenden bei unserem damaligen Kursanbieter belegt haben. Wie es der Zufall wollte, sind wir uns ein Jahr später erneut über den Weg gelaufen. Wir haben uns genauer kennengelernt und gemerkt, dass wir uns als Geschäftspartner gut ergänzen würden. Nach einigen Gesprächen waren wir uns einig, dass wir gemeinsam den Weiterbildungsmarkt revolutionieren wollen. Wenig später war die Qualidy GmbH geboren. Qualidy ist übrigens ein Wortspiel aus Quality und Study, wobei das „d“ auf unseren gemeinsamen Vornamen verweist.

Seit dem Jahr 2019 arbeiten wir sehr erfolgreich an unserem Ziel. Mittlerweile zählen weitere hochengagierte Dozierende, Projektleiter und Koordinatoren zu unserem Team, die ihr Expertenwissen an unsere Kunden weitergeben. Unter unseren Kunden können wir unter anderem die Volkswagen AG und die Bundesregierung zählen. Jährlich überzeugen wir mittlerweile mehrere hundert Teilnehmer:innen von unseren zeitgemäßen Lehr-Konzepten und -Veranstaltungen.

Kompetente Dozenten

Professionelle Lernmaterialien

Individuelle Konzepte

Wir bieten nachhaltige IT-Schulungen an und begleiten Sie von der Beratung bis zur Durchführung bei der Gestaltung Ihres maßgeschneiderten Bildungsangebots.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen