Links überspringen

Soziales Engagement

Wie wir uns gesellschaftlich engagieren

UNSER BEITRAG

Es ist uns eine Herzensangelegenheit uns neben dem Kerngeschäft in unterschiedlicher Art sozial zu engagieren. Dabei unterstützen wir verschiedene kleinere Projekte und Mannschaften, bei denen wir die Entwicklungen aus nächster Nähe mitverfolgen können.

FACE e.V.

Bildung ist die Leidenschaft der QUALIDY GmbH und die Unterstützung des FACE e.V. somit ein echtes Herzensprojekt. Der FACE e.V. ist eine Bildungsorganisation für nachhaltige Entwicklung und fördert junge Menschen in Entwicklungsländern. Das Ziel ist es, insbesondere junge Menschen mit eingeschränktem Bildungszugang zu befähigen, persönlich und wirtschaftlich auf eigenen Beinen zu stehen.

In Malawi ist der FACE e.V. seit 2013 tätig und hat dort mittlerweile einen Bildungscampus aufgebaut, der eine primary und secondary School beherbergt. Die secondary school besteht seit Beginn des Projekts und eröffnet den Schülern durch die vierjährige Ausbildung an der weiterführenden Schule völlig neue berufliche Möglichkeiten, ob der Weg zum College oder in das Handwerk.

Da über die Jahre auffiel, dass die Vorbildung zu Beginn der Secondary School bei vielen Kindern fehlte, entstand die Idee einer zusätzlichen primary school. In 2023 konnte der Bildungscampus um die FACE Primary School erweitert werden. Es wurden rund 280 Schüler und Schülerinnen ausgewählt, die die Möglichkeit zu einer fundierte Grundschulbildung erhalten, bevor sie die weiterführende Schule besuchen. Die Entwicklung des Bildungscampus bleibt spannend, eine Erweiterung ist gerade in der Umsetzung

Seit 2015 wächst neben dem langjährigen Bildungsprojekt in Malawi auch das landwirtschaftliche Projekt auf den Philippinen. Über mehrere Jahre hinweg wurde eine organische Farm auf einem Universitätscampus aufgebaut. An strategischer Position verbindet sie die armen Dörfer über die Studenten mit landwirtschaftlicher Innovation der Universität. So können viele Brücken geschlagen werden und die benachteiligten Familien bestmöglich unterstützt werden sich selbst aus der Armut zu helfen.

Die QUALIDY GmbH untersützt den FACE e.V. seit 2023 finanziell. Durch die Besuche von Statusrunden können wir regelmäßig die aktuellen Entwicklungen verfolgen und freuen uns so Einblicke in die großartige und wichtige Arbeit vom FACE e.V. zu erhalten.

QUALIDY Soziales Engagement
QUALIDY Soziales Engagement
QUALIDY Soziales Engagement

QUALIDY IronFlies

IronFlies

Die IronFlies sind ein Fallschirmspringer Team vom Skydive Hildesheim in der Kategorie Bauchfliegen. Die 4er Mannschaft ist 2023 bei der Deutschen Meisterschaft im Fallschirmspringen mit ihrer eigenen Choreografie zum zweiten Mal erfolgreich gestartet. Das junge Team besteht aus Markus Aeffner, Thomas Dulle, Joshua Stendel und Simon Kentsch. Sie besetzen die Positionen CenterOut, Tail, Point und CenterIn. Unser Geschäftsführer Daniel Schmidt ist selbst Fallschirmspringer und auf das Team durch seinen ehemaligen Ausbilder Frank Schumacher aufmerksam geworden. Der erfahrene Coach trainiert die IronFlies und fungiert gleichzeitig als Kameramann bei den Sprüngen.

Die QUALIDY GmbH ist seit der Saison 2023 Sponsor des Teams. Die Förderung einer Fallschirmspringer Mannschaft ist uns ein echtes Anliegen, da der Fallschirmspringer Sport noch recht klein und nischig ist. Wir wünschen den IronFlies weiterhin viel Spaß und Leidenschaft bei der Ausübung ihres Sports und freuen uns bei der Entwicklung begleiten zu dürfen.